Bau

Geschichten einer Baustelle

Die Fotos dokumentieren eindrücklich, wie sich unser Campus verändert. Wo heute gebaut wird, wächst morgen eine moderne Lernumgebung heran, die Raum für Entwicklung und Begegnung schafft. In diesem Blog nehmen wir Sie mit auf eine visuelle Reise durch die Entstehung unserer neuen Schulräume – Schritt für Schritt.

In Anlehnung an Mussorgskys Suite „Bilder einer Ausstellung“, welche den Betrachter klanglich durch eine Galerie führt, lassen wir an dieser Stelle Bilder für sich sprechen. Sie erzählen Geschichten unserer Baustelle und zeigen die Entwicklung des neuen OG-Traktes - vom Bestehenden über die Erstellung des Provisoriums, zum Abbruch und Neuaufbau. 

Hier entsteht Zukunft

Bleiben Sie neugierig, begleiten Sie uns auf dem Weg durch die Baustelle und lassen sich überraschen, wie rasant unsere neuen Räume Gestalt annehmen.

Vertrautes weicht heute, bei Schuljahresbeginn im August 2025, einer kargen, steinigen Baustellenlandschaft, die den Anfang von etwas Neuem markiert.

1 / 13

default

2 / 13

default

3 / 13

default

4 / 13

default

5 / 13

default

6 / 13

default

7 / 13

default

8 / 13

default

9 / 13

default

10 / 13

default

11 / 13

default

12 / 13

Der obere Hof nach dem Rückbau des OG – bereit für Neues.

13 / 13

default

Wie schnell werden erste Konturen sichtbar?

Seien Sie neugierig!

Das Fundament für morgen

Wir schaffen das Fundament und eine fortschrittliche Bildungslandschaft, damit sich unsere Jugendlichen schulisch und persönlich entwickeln können.

Mit der Entwicklung und Erneuerung unserer Schulräumlichkeiten setzen wir unsere Ideen und Visionen in die Realität um und freuen uns sehr, wenn schon bald etwas Modernes, Neues und Bleibendes sichtbar wird. Der ans Hauptgebäude, den Z-Bau, angeschlossene OG-Trakt wird spätestens im September 2026 neu gebaut sein. Noch vor den Sommerferien 2025 wurde das OG abrissfertig gemacht. Dann konnte es losgehen: Spezielle Abbruchgeräte wurden benötigt und der Arbeitsaufwand ist hoch; dank sorgfältiger Planung verlief der Abriss bisher problemlos. 

Wir danken all unseren Partnern, die für das Gymi einen attraktiven Mehrwert schaffen!

Einen spannenden Einblick gewährt uns an dieser Stelle auch die Saredi AG mit ihrem Video.

FAQKontakt Document Paragraph Text Image 2 Streamline Icon: https://streamlinehq.com BlogJobs