Veranstaltungen

Fly with me

Für den Chor des Gymnasiums Immensee waren nur die besten Klassiker gut genug, um unter der Leitung von Simon Witzig und Nadine Purtschert durchzustarten.

Wissen Sie, was es heisst, wenn es «chort»? Die Zuhörenden des Gymichor-Konzertes vom 22. und 23. Mai 2025 erfuhren es. Da standen 28 junge Menschen, bündelten sämtliche gesangliche Energie und übertrugen diese kompakt und ganz direkt in den Theatersaal. Sie taten dies mit 16 Songs, die keine Gefühlslage unbeachtet liessen und live schon mal ganz anders tönen als ab Konserve. 

Zum Beispiel «I want you to break free» von Queen, interpretiert in einer witzigen Tango-Version, oder «Shake it off» von Taylor Swift mit Echo-Effekt durch alle Stimmen hindurch. Unverwüstlich auch «Unchain my heart, i want to break free» von Joe Cocker - ein Song, der dank geballter Gesangskraft des Chorkollektivs die Magengrube erzittern liess.

1 / 13

2 / 13

3 / 13

4 / 13

5 / 13

6 / 13

7 / 13

8 / 13

9 / 13

10 / 13

11 / 13

12 / 13

13 / 13

Wie weit sich ein musikalischer Bogen spannen lässt, zeigten die beiden letzten Lieder. Nach dem bohrenden «What about us» von Michael Jackson landete der Chor nach einem aufregenden Ritt durch die musikalischen Lüfte schon fast kitschig sanft mit «a wonderful world» von Louis Armstrong. 

Das Publikum genoss eine Stunde lang A wonderful singing world zum Entspannen und Geniessen und dankte es mit herzlichem Applaus.

FAQKontakt Document Paragraph Text Image 2 Streamline Icon: https://streamlinehq.com BlogJobs