Förderorientierung

Förderkonzept in der Tagesschule

Das Gymnasium Immensee hat ein entwickeltes Förderkonzept. In der Tagesschule endet der Schultag mit einem Studium. Neben dem stillen Studium gibt es Fachstudien in Mathematik, Physik, Chemie und Französisch. Im Fachstudium hat der Schüler die Möglichkeit, sich zusätzliche Unterstützung zu besorgen.

 

 

Geregelte Studienzeiten im Internat

Die Internen haben am Abend jeweils von 20 - 21 Uhr ein Studium. Die Frequenz der Studienbesuche hängt von den Leistungen ab. Die Internen arbeiten im Studium konzentriert an ihren Hausaufgaben oder bereiten sich auf Prüfungen vor. Ihnen steht eine schöne, grossräumige Lernoase mit WIFI zur Verfügung.

Kooperatives Lernen

An unserem Gymnasium wird Wert auf Lernen in der Gemeinschaft gelegt. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das gemeinsame Lernen unter Gleichaltrigen hoch wirksam sein kann.  Eine Schülererklärung kann bis zu sieben Mal wirksamer als eine Erklärung eines Erwachsenen sein. Deswegen legen wir Wert auf das Bilden von Lerngemeinschaften unter den Schülern.

 


Gymnasium Immensee 

Private Maturitätsschule

Bethlehemweg 12

6405 Immensee

Tel. 041 854 81 81

Fax 041 854 81 82

info@gymnasium-immensee.ch