Meinungen

"Wir haben uns beide für das Internat des Gymnasiums Immensee entschieden, da wir mehr Struktur in unserem Alltag benötigen. Natürlich fällt es uns nach den Wochenenden und Ferien manchmal schwer, wieder nach Immensee zurückzukehren, doch die freundschaftliche, familiäre Atmosphäre im Internat wirkt dann meist sehr aufheiternd. Der Schulalltag fällt hier viel leichter, da wir die Gelegenheit haben, an den SOL-Nachmittagen und Abenden Lernen mit Spass zu kombinieren. "

 

L. M. aus Adliswil und A. K. aus Altdorf
Schülerinnen der 6. Gymnasialklasse

 


"Für mich war das Internat ein zweites Zuhause. Das Zusammenleben erfuhr ich auf vielfältige Art und Weise. Wir lernten einander schätzen und respektieren und manchmal entstanden wunderbare Freundschaften, die andauern."

 

J. S. aus Willerzell
Ehemalige Schülerin, im Internat von 2005 bis 2011

 


"Das Gymnasium/Internat Immensee bietet meinen beiden Kindern einen soliden Grundstein für ihre Ausbildung und ihren späteren Lebensweg.

Das anfangs nur als kurzfristige Lösung gewählte Internat erwies sich schnell als zweites Zuhause und die beiden haben sich rasch in die neue Umgebung eingelebt und Freundschaften fürs Leben geschlossen."

 

H. W. aus Einsiedeln
Mutter und Mitglied im Elternrat

 


Gymnasium Immensee 

Private Maturitätsschule

Bethlehemweg 12

6405 Immensee

Tel. 041 854 81 81

Fax 041 854 81 82

info@gymnasium-immensee.ch